• Resolved kleinananas

(@kleinananas)

Since I updated Gambit from 1.8 to 1.9 I am no longer able to read the normal text in the WordPress Editor. It’s too small. If I change to ‘bold’ font, it works. I add a link to a video that shows my problem.

The page I need help with: [log in to see the link]

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • Thread Starter kleinananas

(@kleinananas)

Seitdem ich Gambit von 1.8 auf 1.9 aktualisiert habe, kann ich den normalen Text im WordPress-Editor nicht mehr lesen. Er ist zu klein. Wenn ich zu ‘Fettschrift’ wechsle, funktioniert es wie früher, also ganz normal. Ich füge einen Link zu einem Video hinzu, das mein Problem zeigt.

Thread Starter kleinananas

(@kleinananas)

Es ist immer noch so, dass ich keine Beitr?ge und Seiten in normaler Schrift erstellen kann. Ich muss beim Bearbeiten alles auf Fettschrift stellen und nachher wieder zu normaler Dicke wechseln, wenn ich was sehen m?chte.
    https://christiane-klein.de/gambit-wordpress-editor-nach-update-auf-1-9/. Geht das nur mir so?

(@kleinananas)

So, jetzt habe ich Gambit auf anderen WordPress-Sites installiert, um zu sehen, ob der Fehler auch dort auftritt. Und das ist der Fall.
    Im Editor im Backend kann man die Schrift nicht mehr lesen- https://christiane-klein.de/bildergalerie/2021-03-09%2018_08_18-Cortana.jpg.
    Und Support erh?lt man nur, wenn man das Theme gekauft hat?
    Wer erbarmt sich?
    Danke!

Theme Author ThemeZee

(@themezee)

Hallo Christiane,

Ich kann den Fehler auf unserer Test- und Demo-Websites nicht nachvollziehen bzw. rekonstruieren (mit Verwendung der aktuellen WordPress Version + Classic Editor Plugin).

Welche WordPress Version wird denn verwendet? Und welches Plugin, um den Classic Editor wiederherzustellen? Der alte Editor von WordPress ist ja seit Version 4.9 Geschichte, deshalb haben wir hier eigentlich seit Jahren nichts ver?ndert. Ich wüsste deshalb nicht, warum hier auf einmal Probleme auftauchen sollten.

Ganz generell empfehle ich so langsam den Umstieg auf den neuen Block Editor.

Viele Grü?e,
    Thomas

(@kleinananas)

Hallo Thomas,

danke, dass Du antwortest.
    Ich nutze von allem das Aktuelle:
    WP 5.7
    Plugin Classic Editor 1.6
    PHP 7.4.14 usw.

Klar, dass ich mich endlich mit dem Block Editor anfreunden sollte, aber ich schieb’s vor mir her.
    Jedenfalls sieht man das Problem sogar immer kurz durchscheinen, wenn man meine Seiten aufruft. Bevor die eigentliche Schrift kommt, erscheint kurz diese klitzekleine Unleserliche.

Das Problem tritt auch bei anderen Domains auf, auf denen ich Themes teste.

Ist jetzt ungeschickt, weil einige Kundenseiten schon l?ngst h?tten aktualisiert werden müssen, aber so kann ich’s nicht machen.- Ich würde das Theme auch kaufen, das ist nicht der Punkt, aber wenn’s halt nicht ‘will’.

Sch?ne Grü?e
    Christiane

Theme Author ThemeZee

(@themezee)

Ja wegen der verwendeten Caching Plugins werden die Fonts nicht sofort geladen, aber für mich ist der Standard-Fonts nicht unlesbar. Sieht nahezu gleich aus und nach wenigen Millisekunden steht der Font von Gambit dann ja zur Verfügung.

Sorry, ich kann wie gesagt keinerlei Probleme erkennen.

Viele Grü?e,
    Thomas

(@kleinananas)

…so, der Verursacher ist jetzt gefunden:

wenn man das Plugin Classic Editor 1.6 deaktiviert, wird die Schrift im Bearbeitungsmodus normalgro? dargestellt.
    Man ist also gezwungen, auf den Blockeditor umzustellen, wenn man das Theme nutzen will.

Das würde ich künftig dazuschreiben, damit es jeder vorher wei? und sich darauf einstellen kann.

Sch?ne GRü?e
    Christiane

Viewing 7 replies - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘1.8 > 1.9 New problems in WordPress Editor’ is closed to new replies.