• Resolved einkaufphoenixtraderde

(@einkaufphoenixtraderde)

Hi,
    ich wollte die Pro Version kaufen, habe aber ein Problem, das ich zuvor gel?st haben muss.

Wenn sich jemand auf meiner Seite registriert und dann in der Best?tigungsmail auf den Link zur Kontoaktivierung klickt, gelangt dieser zur Website. Aber ein Teil des Menüs fehlt und bestimmte Menüpunkte sind fehlerhaft, wenn man auf diese klickt erscheint eine nicht zu erreichen Fehlermeldung. Erst beim erneuten anmelden ist alles so, wie es soll.

Deaktiviere ich Germanized, dann ist alles wie es soll.

Woran kann das bitte liegen?

Die Website ist noch in der Testphase, daher kann ich hier keinen ?ffentlichen Link einsetzen. Ein Screenshot habe ich abgespreichert (gegenüberstellung wie es mit und ohne dem Plugin ist).

Grü?e

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Thread Starter einkaufphoenixtraderde

Kann man hier den Fehler aus der Log Datei entnehmen?

2017-10-18T08:10:26+00:00 CRITICAL Uncaught Error: Call to a member function get_primary() on null in /home/www/memberpage/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-functions.php:2572
    Stack trace:
    #0 /home/www/memberpage/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-functions.php(2705): bp_nav_menu_get_loggedin_pages()
    #1 /home/www/memberpage/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-filters.php(724): bp_nav_menu_get_item_url(‘profile’)
    #2 /home/www/memberpage/wp-includes/class-wp-hook.php(298): bp_setup_nav_menu_item(Object(WP_Post))
    #3 /home/www/memberpage/wp-includes/plugin.php(203): WP_Hook->apply_filters(Object(WP_Post), Array)
    #4 /home/www/memberpage/wp-includes/nav-menu.php(854): apply_filters(‘wp_setup_nav_me…’, Object(WP_Post))
    #5 [internal function]: wp_setup_nav_menu_item(Object(WP_Post))
    #6 /home/www/memberpage/wp-includes/nav-menu.php(647): array_map(‘wp_setup_nav_me…’, Array)
    #7 /home/www/memberpage/wp-includes/nav-menu-template.php(123): wp_get_nav_menu_items(Object(WP_Term), Array)
    #8 /home/www/memberpage/wp-content

Plugin Author vendidero

(@vendidero)

Hi,

hm, ja, ich denke da gibt es wohl ein Problem mit BudyPress. Ich kann dir leider nicht genau sagen, woran das liegt aber offenbar kommt es zu diesem Problem nur auf der Konto-Seite. Germanized fügt ja den Double-Opt-In hinzu – wenn du das Plugin deaktivierst, dann ist klar, dass der Fehler nicht aufritt, da du auf diese Seite offenbar nicht gelangst. Wie sieht es denn aus, wenn du im eingeloggten Zustand auf die in den WooCommerce Einstellungen hinterlegte mein-Konto-Seite zugreifst?

Grü?e

Thread Starter einkaufphoenixtraderde

Hi, danke für die Rückmeldung.

Im eingeloggten Zustand, d.h. im Anschluss an die Konto-Erst-Aktivierung, ist alles wie es soll. Es ist bereits alles i.O., wenn der User nach der Erst-Aktivierung in der gleichen Sitzung auf einen funktionierenden Menüpunkt klickt. Dann wird das Menü vervollst?ndigt und ab da an, funktioniert alles…???

Das ist echt verwirrend, aber auch nicht gerade für den User zumutbar. Gerade der erste Eindruck ist mir so wichtig.

Hm, was kann ich da blo? machen?

Plugin Author vendidero

(@vendidero)

Hi,

hm, ich würde mal den kompletten Stack-Trace des Fehlers anschauen. Für mich klingt das so, als w?re da irgendein Menü-Eintrag nicht zugreifbar (evtl. weil der User nicht eingeloggt ist?) – auf jeden Fall wird da versucht auf ein Objekt zuzugreifen, das offenbar nicht existiert. Wenn ich mir diesen Code-Auszug ansehe:
    https://hookr.io/functions/bp_nav_menu_get_loggedin_pages/

Dann sieht das so aus als sei:
    buddypress()->members->nav

“null” – Hast du vielleicht keine Menü-Elemente für die Navigation hinterlegt? Oder gar kein Menü dafür hinterlegt? Vielleicht solltest du dich damit lieber an den BP Support wenden..

Grü?e

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘1. Login über Best?tigungsmail nach Registrierung l?sst Menü verschwinden’ is closed to new replies.