• Resolved hessi2

(@hessi2)

Hallo Leute,

das Plugin ist toll, vielen Dank dafür.

Ich habe auf meiner Website eine Handvoll Artikel auf Englisch übersetzt und nach Rücksprache mit VG Wort muss ich dem deutschen und dem englischen Artikel, weil es im Prinzip der identische Inhalt sei, dieselbe Z?hlmarke zuweisen.
    Es gibt dafür keine dedizierte Funktion, oder?

Danke im Voraus!
    Viele Grü?e
    Michael

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • Thread Starter hessi2

(@hessi2)

Ich antworte mir mal selbst:

Es gibt keine Funktion, mit der das automatisch funktioniert.

EDIT:

Beitrag gel?scht. Tut mir leid, aber ich bemerke erst jetzt, dass diese Vorgehensweise nicht funktioniert! Eine bereits zugewiesene Z?hlmarke wird durch das Plugin erkannt und schlicht nicht einem anderen Artikel zugewiesen.
    Das passiert ohne Fehlermeldung.

Man sieht es nur in der Beitragsübersicht, in der dem fremdsprachigen Artikel keine Z?hlmarke zugeordnet wurde.

Gibt es einen Trick, die Z?hlmarke trotzdem zuzuweisen?

Hintergrund ist, dass es für den Autor natürlich gut ist, wenn durch zwei Artikel mit der gleichen Z?hlmarke die Aufrufe über 1.500 steigen und der Artikel gez?hlt wird.

Auf der anderen Seite w?re die versehentliche doppelte Zuweisung auch eine Art Betrug, oder?

Mir f?llt auch keine logische L?sung dieses Dilemmas ein, vor allem weil es so viele Multilanguage-Plugins gibt und WP die ML-F?higkeit wohl auch in Zukunft nicht implementieren will, oder?

Zur Info: Ich benutze das Plugin Polylang, um zwei Sprachbereiche auf der Website zu realisieren.

Edit 2:

Andere Herangehensweise:
    K?nnte ich nicht ein anderes VG Wort-Plugin installieren, welches ich nur für die fremdsprachigen benutze? Klar, das Problem dabei ist, dass man für jede Sprache ein weiteres Plugin benutzen muss, da vermutlich diese Plugins ebenfalls eine doppelte Zuweisung erkennen.

Setzt das Prosodia-Plugin auch ein Z?hlpixel, wenn keine Z?hlmarke zugewiesen wurde?

• This reply was modified 3 years, 2 months ago by hessi2.
    Plugin Author Dr. Ronny Harbich

(@raubvogel)

Oh, das ist eine durchaus sehr gute Frage. Momentan ist es so implementiert, dass die Zuordnung einer Z?hlmarke zu einem Post eineindeutig ist. Mithin kann eine Z?hlmarke keinem weiteren Post zugeordnet werden.

Diese Logik allerdings zu ?ndern, w?re schon ein ziemlicher gro?er Aufwand. Daher momentan eher nicht m?glich.

Man k?nnte die betreffende Z?hlmarke direkt als HTML in den zweiten Post einfügen. Dann l?ge sie au?erhalb der Kontrolle des Plugins. W?re allerdings ein dreckiger Hack …

Viewing 2 replies - 1 through 2 (of 2 total)
  • The topic ‘2 Artikel = 1 Z?hlmarke?’ is closed to new replies.