Viewing 8 replies - 1 through 8 (of 8 total)
  • Plugin Author 3UU

(@3uu)

Hallo,

argl, da scheint mal wieder eine PHP-Version nicht mit verkuerzten Schreibweisen klar zu kommen ?? Ich habe die Stelle jetzt mal was umgeschrieben und als Version 2.1.1 commited. Probier bitte mal damit.

Auf meinen Test-Installationen lief es. Nen Parse-Error haette ich jedenfalls bemerkt ?? Lass mich doch bitte mal wissen, welche PHP Version Du einsetzt. Ob auf L/W/XAMP und was bei Dir phpinfo() zu short tags sagt.

gruss
    ritze

Thread Starter michaelkallweitt

(@michaelkallweitt)

Ja, mit 2.1.1 funktioniert es!

Edit: Sorry, ich habe es mit dem anderen Shariff-Plugin verwechselt. 2.1.1 wirft immer noch einen Fehler aus!

PHP-Version ist laut Dashboard 5.2.17.

Wie ich an die weiteren Informationen komme, wei? ich nicht. Mein Hoster ist pagejumper.de

Plugin Author Jan-Peter

(@starguide)

Ist die Fehlermeldung immer noch die Gleiche?

(@michaelkallweitt)

Jetzt tritt der Fehler in Zeile 597 auf.

Plugin Author 3UU

(@3uu)

Aua, aua, aua, die ist von Januar 2011 !!! Alles vor 5.4 ist imho inzwischen unsupported. Hoffen wir mal fuer Dich, dass es von einer stabil gepflegten Distribution ist.

So, ich habe den Code so umgestrickt, teste mal bitte mit version 2.1.2

Ich vermute jetzt mal, dass Du bei Deinem Paket dort keine eigenen PHP-Dateien hochladen kannst. Sonst muesstest Du nur

<?PHP phpinfo(); ?>

in eine Datei mit der Endung php schreiben. Achtung, loeschen anschliessend nicht vergessen, denn das verraet auch potenziellen Angreifern ne Menge ueber das System. Dir hilft aber vielleicht auch ein Plugin wie “WordPress phpinfo”. Ist zwar schon lange nicht gepflegt. Aber an soeinem Einzeiler kann man ansich auch nicht viel warten ??

(@michaelkallweitt)

2.1.2 funktioniert!

phpinfo() sagt:

System Linux m07s4-2-15db.ispgateway.de 2.6.32.53-grsec-x86_64 #4 SMP Wed Jun 11 14:57:07 CEST 2014 x86_64
    Build Date Dec 9 2014 11:27:07
    Configure Command ‘./configure’ ‘–with-mysql=/usr/local/mysql’ ‘–with-config-file-path=/usr/local/php5’ ‘–with-mysqli’ ‘–with-openssl’ ‘–with-gd’ ‘–disable-force-cgi-redirect’ ‘–enable-discard-path’ ‘–enable-ftp’ ‘–enable-calendar’ ‘–with-libxml-dir’ ‘–with-jpeg-dir=../jpeg-6b/’ ‘–with-ttf’ ‘–with-freetype-dir=/usr/include’ ‘–with-gettext’ ‘–with-zlib-dir=../zlib-1.1.3/’ ‘–with-png-dir=../libpng-1.0.6/’ ‘–with-gdbm’ ‘–with-ndbm’ ‘–enable-dba’ ‘–enable-wddx’ ‘–enable-bcmath’ ‘–enable-exif’ ‘–with-curl’ ‘–enable-dbase’ ‘–enable-inline-optimization’ ‘–with-gnu-ld’ ‘–with-zlib’ ‘–with-mcrypt=’ ‘–with-xsl’ ‘–enable-wddx’ ‘–with-mhash’ ‘–with-pgsql’ ‘–with-bz2’ ‘–with-pdo-mysql=/usr’ ‘–with-iconv’ ‘–enable-soap’ ‘–with-imap=/usr/local/imap-2007e’ ‘–with-imap-ssl=/usr/local/imap-2007e’ ‘–enable-mbstring’

Plugin Author 3UU

(@3uu)

Schoen, wenn es jetzt klappt ??

Ja, das sieht sehr nach nem selbst gepachten PHP aus. Und domainFACTORY is ja auch nicht ganz so klein. Gut moeglich, dass die dort eine Langzeit-Distro drauf haben und vielleicht sogar selber fleissig patchen. Bloed nur, wenn dann einige Funktionen von PHP nicht aktuell sind. Nuja, jetzt klappt es ja. Trotzdem schon was peinlich, wenn es 5 Jahre hinter der Entwicklung her hinkt. Vor allem, weil 5.2 offiziell ja nicht mehr supported ist. Damit wird es nicht nur schiewrig, bei Sicherheitsluecken schnell Loesungen anzubieten. Du bist halt auch in der Auswahl Deiner Webanwendungen ziemlich eingeschrankt.

BTW: Funktionieren bei Dir eigentlich die Counter? Die brauchen ja mindestens nen 5.4er PHP. Nur so aus Interesse. Nen Backport dafuer kann ich Dir leider nicht machen bzw. waere echt zu aufwaendig. Aber vielleicht hat Dein Hoster ja was “gezaubert” und es klappt trotzdem.

(@michaelkallweitt)

Nein, die Counter sehe ich nicht, auch nicht wenn ich das entsprechende Feld aktiviere.

Aber das wird ja schon bei den Einstellungen angezeigt: “PHP version 5.4 or better is needed to enable the backend.”

Viewing 8 replies - 1 through 8 (of 8 total)
  • The topic ‘2.1.0: Parse error’ is closed to new replies.