Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 18 total)
  • Plugin Author hupe13

(@hupe13)

leaflet-elevation ist ein raffiniertes Konstrukt von ereignisorientierten Aktionen, jegliches Caching st?rt. Schlie? bitte beide Leaflet Map Plugins vollst?ndig vom Caching aus. Wenn es l?uft, kannst du ja testen, welche Javascript-Dateien du cachen kannst. css-Dateien kannst du cachen.

Es muss downloadLink=link hei?en.

• This reply was modified 1 year, 3 months ago by hupe13.
    Thread Starter ridewithlove

(@ridewithlove)

Danke für Dein schnelles Feedback. Hab die Plug-In Directories vom Cache ausgeschlossen, die 404 Fehler bei den drei js Dateien bleiben. Da es aber offensichtlich keine Probleme auf der Test-Seite gibt, werde ich das problem ignorieren.

Zwei weitere Fragen:
    1. Anstieg und Abstieg Angaben werden nicht angezeigt, obwohl ich das über css anzeigen lasse. Gibt es noch einen Tipp warum die Anzeige fehlt?

.elevation-summary > :not(.totlen, .maxele, .minele, .ascent, .descent, .download) {
    display: none !important;
    }

2. Wie kann ich angezeigte gpx Dateien verstecken, soda? sie nicht so einfach abgerufen werden k?nnen? Ich nutze kostenpflichtige Touren und dafür ist das Plugin in der Form ungeeignet, da die Daten zu einfach abgegriffen werden k?nnen.

Danke

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Zu 1.: Shortcode:

[leaflet-map fitbounds]
    [elevation gpx=https://.....gpx slope !speed]

css:

.elevation-summary > :not(.totlen, .maxele, .ascent, .descent, .download) { 
        display: none !important;
    }

Zu 2. Leider gar nicht. Ich kann ja mal Raruto fragen, ob der eine Idee hat.

Irgendwas stimmt auf deiner Testseite im Quellcode mit der Reihenfolge vom Inline-Javascript der beiden Leaflet Map Plugins nicht.

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Ich kann ja mal Raruto fragen, ob der eine Idee hat.

Ich habe gefragt und werde das mal testen.

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Ich bin (bisher) leider nicht erfolgreich. Das gro?e “Problem” ist, dass Raruto JavaScript “fetch” verwendet. Mir ist es gelungen, die URL zu schützen, aber an die gpx-Daten kommt man bei jeder Methode in der Entwicklerkonsole, wenn man sich bei der entsprechenden URL die “Antwort” anzeigen l?sst.

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Ich denke, das wird generell nicht funktionieren. Auch z.B bei WP GPX Maps ist der Track zwar nicht als Datei sondern im Quellcode zu finden. Die lat und lng sind einfach, die dazugeh?rige H?he schon schwieriger zu interpretieren.

Hast du, bevor du die Leaflet Map Plugins verwendet hast, solche Tracks bereitgestellt? Wenn ja, wie?

(@ridewithlove)

Danke für dein Feedback. Bisher nutze ich das Plugin ?Treweler“. Mit dem rufe ich die Map inkl. Tracks über iFrame auf. Mit dem Ansatz ist es schon schwerer an den kostenpflichtigen Track zu kommen. Das Plugin hat nur nicht alle Funktionen wie dein Plugin, daher die überlegung zu wechseln.

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Mit dem Ansatz ist es schon schwerer an den kostenpflichtigen Track zu kommen.

Aber man kommt ran: “Aktueller Frame” – “Nur diesen Frame anzeigen”. Was im Netz ist, ist im Netz. Wer rankommen will, schafft es.

Leafletjs ist JavaScript und das wird im Browser ausgeführt. Dazu braucht er die Daten.

Wie ich schon schrieb, ich kann die gpx-URL so schützen, dass sie nur ein einziges Mal abgerufen werden kann, d.h. die Daten werden nur abgerufen, wenn sie mit elevation geladen werden. An die konkreten Daten kommt man aber immer über die Entwicklerkonsole ran.

Um ganz sicher zu gehen, müsste man die gpx-Daten verschlüsseln (aber nicht nur Base64 oder so) und nach dem fetch wieder entschlüsseln, aber das sollte ein Profi machen.

Das ist mein Kenntnisstand, ich lass mich gern eines Besseren belehren.

(@ridewithlove)

absolute Sicherheit brauch ich gar nicht, ist letztlich ja nur ein GPX-Track, ich m?chte es nur nicht zu einfach / offensichtlich machen. Wenn das so wie von Dir angedacht funktioniert, würde ich das gerne testen

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

https://github.com/hupe13/extensions-leaflet-map-testing

Beispiel: https://leafext.de/debug/hide-gpx-url/

Es ist nur ein Ansatz. Wenn ich es mit in das Plugin aufnehmen soll, muss ich unter anderem das Problem mit der zu ?ndernden URL in elevation-proxy.php l?sen. Jetzt ging es mir nur ums Prinzip.

(@ridewithlove)

Prinzip passt, ich teste die GitHub Extension

(@ridewithlove)

Der Shortcode scheint (noch) nicht zu funktionieren: https://ride-with-love.bike/test-seite/

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Plugin aktiviert? URL in elevation-proxy.php ge?ndert? Caching (zumindest für die Testseite) ausschalten. Zeitfrage? Auf der Testseite nur 2 Shortcodes verwenden und nichts anderes.

[leaflet-map fitbounds]
    [leafext-elevation-getgpx url="your very secret directory" gpx="track.gpx"]

(@ridewithlove)

Hab ich gerade versucht, scheint aber meine technischen F?higkeiten zu überschreiten. Jetzt wird die Anzeige kryptisch.

Plugin Author hupe13

(@hupe13)

Sieht doch gut aus. Jetzt bleibt nur noch zu kl?ren, warum der Shortcode elevation nicht ausgeführt wird. Cache?

Aber du kannst schon testen: Kopiere die URL zwischen den Hochkommas und ?ffne diese in einem neuen Browserfenster. Beim ersten Aufruf sollte dir angeboten werden, zu speichern. Beim zweiten Aufruf sollte nichts (sichtbares) passieren.

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 18 total)
  • The topic ‘404 Fehler in Entwickler Konsole’ is closed to new replies.